Samstag, 25. Februar 2012

Windelzug

Eine Freundin von mir hat jetzt ihr erstes Kind bekommen und ich hatte diese Woche zum Glück schon angefangen ihr ein kleines Geschenk zu basteln.
Da Windeltorten mittlerweile schon etwas verbraucht sind, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf den Windelzug gekommen, da dies am Besten zu einem Jungen passt.

Man braucht hier ca. eine halbe Packung Windeln (den Rest bekommt die neue Mami so dazu), ich bevorzuge hierbei immer Größe 2, da man die Windeln dann nicht sofort auspacken muss und diese eh ziemlich lang gebraucht werden.




Bei der Lokomotive habe ich drei Räder gemacht,hierfür wird nur eine Windel zusammengerollt und mit einem Faden verknotet, auf die drei Räder legt man dann drei Windeln.Für das Fahrerhäuschen habe ich vier Windeln halbiert und aufeinandergelegt. Der Schornstein vorne besteht wieder aus einer gerollten WIndel,ich habe sie noch mit Watte versehen, die nach Rauch aussehen soll.

Zu einem Zug gehören auch die Anhänger, hierfür gibt es jeweils zwei Räder mit 3 Windeln oben drauf, das war es schon.
Die ganzen Windeln sind mit Nähgarn verbunden, ich habe auch durch den Karton durchgestochen, dass sich der Zug nicht davon macht.

Ich habe auf die Züge Lernesslöffel, Feuchttücher, ein Badethermometer, gestrickte Babyschuhe, Windelsalbe und Waschlappen gebunden, sowie eine Badeente mit doppelseitigem Klebeband auf dem See angebracht.

Dann noch den Namen ausgeschnitten, draufgeklebt und fertig ist der Windelzug.




Ich hoffe,dass er ihr gefällt :)

Meine Mutter wird ihr noch ein mit Namen bestickten Latz schenken, hierfür habe ich ihr noch schnell eine Pillowcase gebastelt. Dort kann sie dann den Latz reintun und außen noch Glückwünsche aufschreiben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen