Donnerstag, 23. Mai 2013

Feuchttüchertäschchen (Anleitung)

Ich habe in einem anderen Post bereits Puppenwindeln genäht und beschrieben, wie meine Nicht immer ihre Puppe windelt. Da hierzu natürlich nicht nur die Windeln gehören, sondern die Puppe auch gesäubert werden sollte, gibt es hier die passenden Feuchttücher dazu.

 

1. Hierfür habe ich zwei Stoffe mit Hilfe von Bügelvlies miteinander "verbunden".
2.  Danach ging es direkt an das Umnähen der späteren Öffnung mit Schrägband.
3. Nun geht es ans "Falten" der Box, hierfür die spätere Innenseite (der weiße Stoff) einfach von jedem Rand bis zur Mitte falten. In der Mitte sollten die beiden mit Schrägband versehenen Enden aneinander liegen.
4. Nun einfach am Rand entlang nähen, umdrehen und fertig ist die Tasche.



5. Nun fehlen noch die Feuchttücher, dies ist das einfachste von alle, ich habe weißen Stoff der nicht ausfranzt mit einer Zickzackschere ausgeschnitten, die Größe ist hierbei eigentlich egal, die Breite sollte ca. die Länge des Täschchens haben.




7. Damit man die Tücher später schön nacheinander rausholen kann, muss man sie richtig falten. Hierbei legt ihr das erste Tuch aus, dann das zweite Tuch auf das erste,hierbei sollte es jedoch nur die Hälfte bedecken. Nun wird der erste Stoff nach oben über den zweiten gefaltet. Nun nimmt man das dritte Tuch und legt es wieder zur Hälfte auf den Stapel, nun faltet man den zweiten Stoff über den dritten, so geht es nun weiter bis ihr alle eure Tücher gefaltet habt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen